BAföG anerkannt!

Emmi Akademie

Die Emmi Akademie wurde im März 2019 von Nicole Brandt, Thomas Kliche und Silke Vormann in Kooperation mit Emmi-Nail ins Leben gerufen. An mittlerweile 4 Standorten werden Seminare und Weiterbildungen für Nageldesign und Wimpernverlängerungen bzw. Lashes angeboten.

Praxisbezogene Schulungen für Nageldesigner/-innen

In unserer Kosmetikschule in Hagen bieten wir neben diversen Fortbildungen und Workshops im Kosmetikbereich auch spezielle Schulungen mit Emmi-Nail-Produkten an. Mit unserem Basis- und Aufbaukursen bieten wir Ihnen so die Möglichkeit, sich als Naildesigner/-in erfolgreich in der Branche zu etablieren. Unsere Schulungen zeichnen sich dabei durch erfahrene Ausbilder/innen und ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis aus. Von den Grundkenntnissen der Nagelmodellage, bis hin zu speziellen Kursen für Nailart oder Schablonentechnik bieten wir sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.

Förderung von Schulungen

Als DEKRA-zertifizierte Kosmetikschule werden unsere Schulungen und Weiterbildungen staatlich gefördert, sodass wir mit der Jobagentur zusammenarbeiten. Wir sind berechtigt, sogenannte Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) der Förderagenturen entgegenzunehmen und Ihnen somit den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Über 10 Tage bekommen Sie alle Techniken der Nagelmodellage, inklusive eines betriebswirtschaftlichen Seminars zur Existenzgründung vermittelt.

Neben der fachlichen Kompetenz beraten wir Sie auch gerne bezüglich der Fördermaßnahmen für Existenzgründer und Wiedereinsteiger. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02331 – 697 60 62 oder per Mail an: info@kosmetikschule-hagen.de.

Die Bildungsprämie NRW für Selbstzahler akzeptieren wir ebenfalls in allen Bereichen unseres Ausbildungsangebotes.

Bundesvereinigung Deutscher Berufsfachschulen für Kosmetik e.V.

Ausführliche Informationen über die Aus- und Weiterbildung zur Kosmetikerin / zum Kosmetiker finden Sie auf der Website des BDBK Die Bundesvereinigung Deutscher Berufsfachschulen für Kosmetik e.V. ist ein Zusammenschluss von in der Aus- und Fortbildung von Kosmetikern und Kosmetikerinnen tätigen und überdurchschnittlich hoch qualifizierten Schulträgern.

Emmi-Nail Produkte